**die5vombalkon

Freitag, Juni 10, 2005

Bürokratie in Europa

Lacht ihr auch manchmal über die zum Teil skurrilen Gesetze bei den Amerikanern?
Das solltet ihr nicht tun, denn auch in Europa gibt es dank dem Regulierungswahn der Brüssler Behörden Gesetze, die kein Mensch verstehen kann oder will.
So ist die Karotte z.B. kein Gemüse sondern eine Frucht, weil sie in Portugal in die Marmelade kommt.(!)
Mecklenburg-Vorpommern musste sich unter Androhung von Strafe, eine Seilbahnverordnung zulegen, obwohl der höchste Berg gerade mal 179 Meter über dem Meeresspiegel liegt.
Dazu kommen noch Verordnungen über die Grösse von Kondomen (ok, das kann man ja noch verstehen) und dem Durchmesser von Flaschenhälsen.
Achja, der genaue Krümmungsgrad von Bananen und Gurken ist inzwischen auch festgelegt worden. (Die entsrechende Verordnung ist einen ganzen Ordner dick!!!)